Gut versorgt durch die Schwangerschaft

Nachdem ich öfter gefragt werde bzgl. Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft, teile ich hier meine persönlichen Erfahrungen mit Produkten, die ich genommen habe. Ich lege Wert auf die Zufuhr natürlicher Ergänzungen. Ich denke mein Körper bevorzugt Vitamine, Mineralien und Spurenelemente so wie sie in der Natur vorkommen und kann diese auch besser verwerten als synthetische Präparate. Während meiner dritten Schwangerschaft hatte ich in der Nacht oft Wadenkrämpfe. Diese habe ich mir dann erspart, nachdem ich jeden Abend eine basische Mischung aus natürlichem Magnesium, Vitaminen und Mineralien genommen habe. Auf diese schwört auch meine Mutter – sie nimmt sie schon seit Jahren täglich.

Prinzipiell ist die Kombination aus Antioxidantien, der basischen Mischung und einer Ergänzung für die Verdauung empfehlenswert. Die Antioxidantien stärken unsere Abwehrkräfte, die basische Mischung reguliert den Säure-Basenhaushalt und kann auch unter anderem bei Reflux helfen. Eine Kombination aus allem kann Dir helfen, dass Du bei starker Übelkeit, Müdigkeit und Energielosigkeit wieder in Schwung kommst. Dies hat eine Freundin von mir eindrucksvoll bewiesen. Sie litt wochenlang richtiggehend unter Müdigkeit und schwerer Übelkeit, hat dann Ihre Nahrungsergänzung umgestellt und ist dann sagenhaft aufgeblüht und energiegeladen zurückgekehrt.

Beim Stillen meines zweiten Sohnes habe ich auch Omega 3 zu meiner Nahrung ergänzt und habe sehr positive Auswirkungen auf meine Stimmung festgestellt, die vorher oft etwas gedrückt war.

Auch ist die Schwangerschaft ein guter Zeitpunkt, auf Naturkosmetikprodukte umzusteigen, sofern Du das noch nicht gemacht hast. Vieles, das wir auf die Haut auftragen, wird vom Körper aufgenommen, ‘verdaut’ und gelangt auch zu unserem Baby und später dann in die Muttermilch. Du kennst vielleicht die Diskussionen, ob man sich in der Schwangerschaft die Haare färben soll. Dafür gibt es denselben Grund. Wir wollen vermeiden, dass schädliche Zusatzstoffe zu unserem Baby gelangen.

Bei Fragen, kannst Du gerne Kontakt mit mir aufnehmen – ich kann Dir Produkte für Dich empfehlen, habe mittlerweile viel Erfahrung und Wissen in diesem Bereich und auch ein kompetentes Netzwerk.

Was die Pflege Deines Baby betrifft, habe ich einen extra Artikel verfasst. Diesen findest Du hier.

One thought on “Gut versorgt durch die Schwangerschaft

Schreibe einen Kommentar

Follow by Email