Rückbildungsyoga und Mama Baby Yoga

Die nächsten Termine findest Du hier.

In wohliger Atmosphäre genießen wir eine schöne verbindende Zeit für uns und unser Baby. Mit Übungen aus dem Rückbildungsyoga kräftigen wir unseren Körper und unter anderem unseren Beckenboden und die schräge Bauchmuskulatur gezielt nach Schwangerschaft und Geburt. Wir lösen Verspannungen in Rücken und Nacken, die die erste Zeit mit unseren Säuglingen oft mit sich bringt. Ich gehe individuell auf das Befinden der Mamas ein. Atemübungen fördern unsere Ruhe und Gelassenheit. Ich liebe es, die staunenden Babyaugen zu sehen, wenn wir dabei Tücher in unsere Bewegungen einbauen. Die Babys werden teilweise in die Übungen eingebunden, zwischendurch mit Babymassagegriffen von uns verwöhnt oder besungen und lernen sogar schon erste Körperhaltungen aus dem Yoga kennen. Du kannst, wenn Du Betreuung hast, diese Stunde auch ganz für Dich alleine nutzen und Dir eine kleine Auszeit gönnen. Natürlich sind auch Papas oder Oma/Opa herzlich willkommen!!

Nochmals Danke für die schönen Stunden in den letzten Monaten beim MamaBabyYoga. Es is eine willkommene Abwechslung und spannend zu sehen was sich bei allen so tut. Finde es toll, wie du auf die Mamis und ihre Bedürfnisse eingehst und die Babys können sich dabei frei bewegen, staunen und spielen, oder mal was trinken 😅.  

Daniela A. (Mama Baby Yoga ab Krabbelalter)

Teilnahme ist ab der 6. Woche (bei Kaiserschnitt ab der 8. Woche) möglich.

Die nächsten Termine findest Du hier.