Yoga sanft

Du verspürst gerade wenig Kraft oder bist durch Krankheit oder Verletzung eingeschränkt? Sanftes Yoga kann Dir helfen, wieder in Schwung zu kommen, ohne Dich körperlich zu sehr zu fordern. Atemübungen bringen Deine Energie im Körper wieder ins Fließen. Um die Wichtigkeit und die Kraft, die in unserer Atmung steckt, zu unterstreichen, möchte ich einen meiner Lehrer sinngemäß zitieren:

Überlege, wie lange Du ohne Nahrung überlebst: ein paar Wochen

wie lange ohne Wasser: ein paar Tage

ohne Atmung hast Du maximal ein paar Minuten

Anand Semalty

Auch die Gelenke werden wieder mobilisiert und Deine Beweglichkeit gefördert. Bei meinen Kursen gehe ich individuell auf Dein Befinden ein. Es ist für mich immer wieder eine Freude zu sehen, wie meine Teilnehmer bei diesen scheinbar einfachen Übungen so viel Wirkung spüren und förmlich aufblühen. Lerne auch Du die positiven Effekte des Therapeutischen Yoga auf Körper und Geist kennen und entwickle Dein eigenes Therapieprogramm für Dich!

Hier geht es zum Erfahrungsbericht einer Yogaschülerin mit der ich sanftes Yoga praktiziert habe:

Ich habe bemerkt, dass für jene, für die der Yoga sanft Kurs konzipiert wäre, oft die Anfahrt und der Aufwand schon zu anstrengend sind. Nimm also gerne von meinem Angebot für Einzelstunden Gebrauch. ich komme auch zu Dir nach Hause. Außerdem werde ich den Yoga sanft Kurs auf Video on demand umstellen. Die Videos werden ganz einfach per Klick zu starten sein und 10 bis 30 Minuten dauern. Dadurch sollte es Dir leicht fallen, eine regelmäßige sanfte Yoga Praxis in den Deinen Alltag zu integrieren und nach und nach wieder mehr Energie zu verspüren.