Über mich

Yoga hilft mir seit mehr als 20 Jahren, Stabilität für meinen Alltag zu erlangen und aktiv zu entspannen.

Auf einer Reise durch Indien habe ich die unterschiedlichsten Yogastile kennengelernt und ausprobiert. Dabei habe ich meine Liebe zu Ashtanga Yoga entdeckt. Ich habe dann zurück in Wien weitere Kurse und Workshops zu Ashtanga Yoga bei Boris Georgiev im Ganesha in Wien besucht und damit eine sehr fundierte und umfassende Basis für mein Yoga geschaffen. Diese Praxis hat mich in meinem Leben lange begleitet, Schritt für Schritt weiter gebracht, mir Kraft, Ausgeglichenheit und Freude geschenkt.

Meine erste Schwangerschaft hat natürlich auch meine Yoga-Praxis beeinflusst. Die körperlich fordernderen Asanas aus dem Ashtanga sind einem weicheren Flow aus dem Vinyasa Yoga gewichen.

Meine Yogapraxis hat mir auch in meiner neuen Rolle als Mama immer eine kleine Oase geschaffen in meinem Alltag mit insgesamt drei Schwangerschaften, Stilljahren, Beruf, meinen 3 Jungs, Haus, Hühnern, Katze und Garten.

Und dann kam der Zeitpunkt für eine berufliche Neuorientierung. Zeit- und Kostendruck in der technischen Entwicklung haben zu viel von meiner Kraft und Geduld gekostet. Ich habe mich selbständig gemacht und ein Standbein dem Yoga Flow gewidmet. Damit habe ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht.

Den Wunsch, der lange in mir gewachsen ist, habe ich mit meiner Ausbildung zum Yoga Flow Trainer bei Ariadna Castorena und Andrea Rainer verwirklicht. Ich habe mit den ersten ‘Yoga für Schwangere’ Kursen begonnen und es lieben gelernt, Yoga weiterzugeben. Es ist eine Freude zu sehen, wie gut mir und meinen Mitpraktizierenden Yoga tut.

Auch Mama Baby Yoga war fast von Anfang an in meinem Repertoire. Mittlerweile habe ich mein Angebot erweitert. Die frisch gebackenen Mamas sind nun auch ohne Baby bei mir willkommen und es gibt auch Yoga Flow Kurse für die breite Allgemeinheit. Nachdem meine Jungs natürlich auch das ein oder andere Mal mit mir auf der Matte sind, gibt es nun auch ein kleines Angebot für die kids. Hierfür habe ich bei einer Fortbildung auf der PH Linz tollen Input von Christine Samhaber bekommen. Weil ich die Arbeit mit den Yoga kids liebe bin ich mittlerweile auch zertifizierte Kinder Yoga Lehrerin.

Es ist also wirklich für jeden etwas dabei. Sieh selbst – hier gehts zu meinen Angeboten.

Die aktuellen Kurse findest du hier. Melde Dich gleich an!

Meine neueste Ausbildung Yoga und Osteopathie bei Birgit Pöltl und Florian Reitlinger hat mir noch einmal extra viel Input gegeben und ich kann damit ganz individuell bestimmen, wie Dein Körper unterstützt werden kann. Gönn Dir ein Einzelsetting, lass Dir Gutes tun und lerne wie Du Deinen Körper und Geist gut unterstützen kannst. Vereinbare gleich einen Termin mit mir: Kontakt

Aktuell mache ich ein 250h Anusara Teacher Training. Im Anusara Yoga wird besonders großer Wert auf eine gute Ausrichtung des Körpers in den einzelnen Asanas gelegt. Diese Ausrichtungsprinzipien können die regelmäßige Praxis vertiefen und Dich wieder einen guten Schritt weiter auf Deinem Yogaweg bringen. Die Alignments sind sowohl für Anfänger und Geübte geeignet. Ich werde dazu nun regelmäßig Tipps und Anleitungen auf meiner Seite posten und Du kannst diese auch bequem per Newsletter abonnieren.

Schau mir über die Schulter und like meine Facebook-Seite.