Yoga für Schwangere (auch per Video on demand)

Die nächsten Termine findest Du hier.

Der gesamte Kurs kann auch per Video on demand durchgeführt werden. Diese Videos können auch zusätzlich zum Kurs für Dein eigenständiges Üben daheim verwendet werden. Nähere Infos findest Du hier.

Yoga fördert das Wohlbefinden der Mutter und des Ungeborenen während der besonderen Zeit der Schwangerschaft.

Das Kind in ihrem Bauch ist vollkommen abhängig, wie die Mutter es trägt und wie sie sich während der Schwangerschaft fühlt. Darum ist ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht die beste Grundlage für die physische, geistige und spirituelle Entwicklung des Kindes.

B. K. S. Iyengar

Die kräftigenden Körperübungen aus dem Yoga geben dir Stabilität und Ausdauer. Verspannungen im Rücken, Nacken- und Schulterbereich sowie im Becken werden gelöst und eventuelle Schmerzen gelindert. Bei Ischiasbeschwerden und Symphysenlockerung kenne ich mittlwerweile sehr wirksame Übungsabfogen. Wir passen die Praxis in der Kleingruppe speziell an Deine Bedürfnisse an und behandeln Deine aktuellen Themen. Dein Körper wird optimal auf die Herausforderungen Deiner Schwangerschaft, die bevorstehenden Geburt und die Zeit danach vorbereitet. Durch gezielte Atem- und Meditationstechniken erlangst du während deiner Schwangerschaft aber auch in der Phase der Geburt tiefe Entspannung, Energie und eine gestärkte Beziehung zu deinem Baby.

Mir hat das Yoga mit Dir super gut gefallen. Man merkt einfach, dass du das mit grosser Leidenschaft und Hingabe machst. Freu mich wirklich sehr, wenn ich dann mit unserer Klara deinen Mama Baby Yoga Kurs besuchen werde.

Nadine B.

Teilnahme ist während deiner gesamten Schwangerschaft möglich. Falls Du Dich mit Komplikationen herumschlagen musst, empfehle ich vor Kursteilnahme eine Abklärung mit Deinem Frauenarzt.

Schnupperstunde Yoga für Schwangere

Registriere Dich mit Deiner E-Mail Adresse und bekomme gratis per Mail Deinen link für ein Video on demand

    We respect your privacy. Unsubscribe at any time.

    Für die spätere Phase Deiner Schwangerschaft und speziell zur Vorbereitung auf die natürliche Geburt biete ich nun mit großer Freude auch regelmäßige Workshops an. In diesem Workshop lernst Du Stellungen aus dem Yoga, die Dich bei Deiner Geburt unterstützen und auch wie Dir Dein Partner dabei zur Seite stehen kann. Wir lernen und üben gemeinsam die verschiedenen Atemtechniken für eine sanfte und entspannte Geburt. Den Geburtsvorgang und das Thema Beckenboden bzw. Damm besprechen wir im Detail. Deine persönlichen Fragen und der Austausch in der Gruppe sind herzlich willkommen und auch Bonusthemen wie Stillen finden Platz. Sanfte Bewegung und Entspannung runden diesen kurzweiligen Workshop ab, komme daher in bequemer Kleidung. Für zu Hause stelle ich Dir Übungsvideos zur Verfügung. Das Videomaterial umfasst insgesamt 80 Minuten.

    Vielen Dank für die gute Vorbereitung zur Geburt! Die Geburt ist diesmal ganz unkompliziert verlaufen und ich bin sehr froh, dass dieses Mal kein Kaiserschnitt notwendig war.

    Cornelia (Workshop-Teilnehmerin)

    Die nächsten Termine findest Du hier.

    Der gesamte Kurs kann auch per Video on demand durchgeführt werden. Diese Videos können auch zusätzlich zum Kurs für Dein eigenständiges Üben daheim verwendet werden. Nähere Infos findest Du hier.

    Deine Übungen haben mir in der Zeit vor der Geburt und bei der Geburt sehr geholfen! Vielen Dank dafür!

    stefanie (Kursteilnehmerin im Online-Kurs)