Yoga für Schwangere (auch per Video on demand)

Yoga fördert das Wohlbefinden der Mutter und des Ungeborenen während der besonderen Zeit der Schwangerschaft.

Das Kind in ihrem Bauch ist vollkommen abhängig, wie die Mutter es trägt und wie sie sich während der Schwangerschaft fühlt. Darum ist ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht die beste Grundlage für die physische, geistige und spirituelle Entwicklung des Kindes.

B. K. S. Iyengar

Die kräftigenden Körperübungen aus dem Yoga geben dir Stabilität und Ausdauer. Verspannungen werden gelöst und eventuelle Schmerzen gelindert. Wir passen die Praxis in der Kleingruppe speziell an Deine Bedürfnisse an. Dein Körper wird optimal auf die natürliche Geburt vorbereitet und Haltungen, die dich während der Geburt unterstützen, werden erlernt. Durch gezielte Atem- und Meditationstechniken erlangst du während deiner Schwangerschaft aber auch in der Phase der Geburt tiefe Entspannung und eine gestärkte Beziehung zu deinem Baby.

Mir hat das Yoga mit Dir super gut gefallen. Man merkt einfach, dass du das mit grosser Leidenschaft und Hingabe machst. Freu mich wirklich sehr, wenn ich dann mit unserer Klara deinen Mama Baby Yoga Kurs besuchen werde.

Nadine B.

Teilnahme ist während deiner gesamten Schwangerschaft möglich. Falls Du Dich mit Komplikationen herumschlagen musst, empfehle ich vor Kursteilnahme eine Abklärung mit Deinem Frauenarzt.

Die nächsten Termine findest Du hier.

Der gesamte Kurs kann auch per Video on demand durchgeführt werden. Diese Videos können auch zusätzlich zum Kurs für Dein eigenständiges Üben daheim verwendet werden. Nähere Infos findest Du hier.

Deine Übungen haben mir in der Zeit vor der Geburt und bei der Geburt sehr geholfen! Vielen Dank dafür!

stefanie (Kursteilnehmerin im Online-Kurs)