Manifestationen im Körper lösen

Yoga kann Manifestationen im Körper lösen. Dieses Thema finde ich richtig spannend! ?

Seelisches Leid, psychischer Stress, großer Druck im Arbeitsleben, unsere Herausforderungen im Alltag, schlechte Beziehungen etc. – all dies kann dazu führen, dass sich ein bestimmter Bereich in unserem Körper – beispielsweise ein Muskel, ein Organ – verspannt und zusammenzieht. Dadurch fühlen wir uns körperlich nicht wohl. Unser Körper schickt uns Signale, wenn es uns psychisch nicht gutgeht. Reagieren wir nicht auf die Signale und behandeln wir nicht die Ursache manifestieren sie sich im Körper. Dies kann zu chronischen Schmerzen führen, die Verspannungen können aber auch lange unerkannt bleiben. ?

Yoga kann auf körperlicher Ebene diese Verspannungen, diese Enge lösen ohne dass wir bewusst an der Ursache arbeiten müssen. Durch das Lösen der Verspannungen werden alte Emotionen freigesetzt und bearbeitet ohne die eigentliche Ursache des Problems verstehen zu müssen. ??

Hast Du schon die Erfahrung gemacht, dass während Deiner Praxis wie aus dem Nichts starke Emotionen hochkommen? Kennst Du das befreite Gefühl nach der Yogastunde?

Hier geht es zu meinem aktuellen Kursprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Follow by Email