Babypflege

Die Babyhaut ist noch sehr durchlässig. Vieles was Du auf die Haut Deines Babys aufträgst, dringt auch in den Körper ein. Wir kennen das ja auch von den Erwachsenen. Ein Beispiel, wo man sich die Durchlässigkeit der Haut zu Nutze macht, ist das Hormonpflaster zur Verhütung. Viele Bestandteile von Kosmetika werden auch im Körper nachgewiesen und ein Teil davon ist sehr problematisch. Aluminium kann sich in unserem Gehirn ablagern, Konservierungsstoffe sind teils hormonwirksam, Sonnenschutzmittel beinhalten des Öfteren krebserregende Substanzen etc.

Viele Kosmetik- und Babyprodukte enthalten Mineralöl. Dieses hat den gegenteiligen Effekt zur Durchlässigkeit. Es sperrt die Hautbarriere und der Körper kann dann nichts mehr über die Haut ausleiten.

Ich kann für die tägliche Babypflege guten Gewissens ein paar Produkte empfehlen. Nimm gerne dazu mit mir Kontakt auf. Durch die starke Neurodermitis meines Sohnes habe ich mich sehr viel mit diesem Thema beschäftigt und habe bzgl. Neurodermitis auch einen eigenen Beitrag verfasst.

Schreibe einen Kommentar

Follow by Email