Angebote

Viele meiner Teilnehmer kommen zum Yoga, weil sie Probleme mit dem Rücken haben. Das hat durchaus seine Berechtigung. In den verschiedenen Körperhaltungen legen wir großen Wert auf die gute Ausrichtung der Wirbelsäule, kräftigen die stützende Rückenmuskulatur und schaffen Raum für unsere Bandscheiben. Auch ich habe mit Yoga meine Haltung erheblich verbessert und Rücken-, Ischias- und Hüftbeschwerden gut in den Griff bekommen. Natürlich ist das nur ein kleiner Teil von Yoga, aber ein guter Grund, um mit Yoga zu beginnen und aufrechter und mit mehr Freude durchs Leben zu gehen. Lese auch meine verlinkten Blogbeiträge über Rücken- und typische Schwangerschaftsbeschwerden.

In jedem meiner Kurse gehe ich auf das individuelle Befinden meiner TeilnehmerInnen ein und passe die Übungen entsprechend an. Im Kurs Yoga regulär verbinden wir die verschiedenen Körperhaltungen im Atemrhythmus. In den Asanas arbeiten wir nach den Ausrichtungsprinzipien aus dem Anusara Yoga, die Dich nach und nach Deiner optimalen Körperausrichtung näherbringen. Die Atemübungen zwischendurch helfen, mehr Energie zu bekommen und unseren Geist zur Ruhe zu bringen. Du wirst merken, dass Du dem Leben mit mehr Gelassenheit begegnest.

Mir hat das so gut getan und überhaupt habe ich den Besuch auch abgesehen von Deinen tollen Fähigkeiten sehr schön gefunden … zwar war ich danach plötzlich sooo erschöpft dass ich daheim sofort schlafen musste ABER seit spätem Nachmittag geht’s mir soo gut wie seit ewig ewig ewig nimma … Ich bin mir so sicher, dass das wirklich deine Übungen bewirkt haben ? Also soooo lieben Dank …

Theresa D. (long Covid) nach einem Yoga Einzelcoaching

Für Schwangere und frischgebackene Mamas habe ich ein auf die speziellen Bedürfnisse und Einschränkungen angepasstes Programm – siehe Schwangerschaftsyoga, Rückbildungsyoga und Mama Baby Yoga mit Yogaübungen zur Rückbildung. Auch hier bin ich immer wieder mit Problemen im unteren Rücken konfrontiert. Ischiasbeschwerden und ISG-Probleme schränken einerseits die Bewegung ein, können aber durch gezielte Übungen gelindert werden.

Mir hat das Yoga mit Dir super gut gefallen. Man merkt einfach, dass du das mit grosser Leidenschaft und Hingabe machst. Freu mich wirklich sehr, wenn ich dann mit unserer Klara deinen Mama Baby Yoga Kurs besuchen werde.

Nadine B.

Kinder erlernen bei mir Yoga ganz spielerisch. Sie lernen Methoden kennen, wie sie den Alltagsstress gut bewältigen können und mit Kraft, Mut und Gelassenheit durchs Leben finden – siehe Kinderyoga und Familienyoga.

Manno, das Yoga ist sooo schööön, das würde ich gerne jeden Tag haben!

Julian (7)

Im Einzelsetting kann ich ganz gezielt und individuell auf Dich eingehen. Dabei wende ich auch Grundtechniken aus der Osteopathie und aus dem Thai Yoga an – siehe Yoga Coaching und Osteopathie. Hier mache ich gerade beeindruckende Erfahrungen mit Long Covid Patienten, die mit Yoga wieder unglaublich viel Kraft für den Alltag schöpfen. Dazu gibt es auch 2 Blogbeiträge und einen Zeitungsartikel:

Durch die tollen Erfahrungen in diesen Einzelsettings ist mein neuer Kurs Yoga sanft entstanden.

Sequenz aus Yoga sanft